Im Mittelpunkt der Seminar- und Vortragstätigkeit steht der Zweck, Einblicke in die Hintergründe der derzeitigen Prozesse auf unserem Planeten zu bieten und darüber hinaus Hilfe zu geben, um die verlorene Verbindung zur Quelle wieder herzustellen.

Ein Schwerpunkt dabei ist, sich wieder mit dem natürlichen Fluß der Energien zu synchronisieren, wie er im Energiekalender der Mayas beschrieben ist und damit wieder in Resonanz mit diesen zu leben. Hand in Hand damit geht die Öffnung des Bewusstseins für die Wirklichkeit interdimensionaler Zusammenhänge und Prozesse. Eine Zahl ist mehr als nur eine Rechengröße. Hinter jeder Zahl verbirgt sich eine spezifische Wirkkraft, welche aus einer verborgenen Ordnung heraus in die dreidimensionale Bühne hineinstrahlt.


Hinweis auf Inhalt und Termine von Veranstaltungen:

Der Maya-Kalender, die Gesetze der Zeit
und der Beginn eines neuen Zeitalters


Mit dem Datum des 21.12.2012 wurde ins Blickfeld gerückt, dass die Menschheit vor dem Beginn eines neuen Zeitalters steht. In meinen Veranstaltungen übermittle ich die Aussagen der Mayas über dieses Ereignis. Hier zeigt sich, was jetzt beginnt und wie wir damit umgehen sollten.


In diesen Vorträgen soll ein Wissen aufgezeigt werden, welches die oft unverständlichen Vorgänge auf unserem Planeten in einem anderen Licht erscheinen lässt und einen beruhigenden Einblick in die in unserer Zeit ablaufenden Prozesse anbietet. Insbesondere möchte ich unsere Wirklichkeit aus einer multidimensionalen Perspektive verständlich machen, indem ich Einblicke in Naturgesetze vermittle, auf denen das Leben in dieser Welt beruht und welche den Inhalt der laufenden Umwandlungsprozesse erklären.


Hier schenke ich euch einen kurzen Einblick über Inhalte, zu denen ich


Vorträge / Workshops / Seminare

durchführe bzw. solche anbiete:


Das Mayawissen über die Gesetze der Zeit
als Naturgesetze. Diese wirken einfach immer, unabhängig davon ob wir es wahrhaben wollen oder nicht. Es handelt sich dabei um die natürlichen Zyklen des Lebens. Solche erstrecken sich über Zeitalter von Jahrtausenden wie auch über kurzzeitige von einigen Tagen. Sich mit diesen im Einklang zu bewegen macht manches einfacher bzw. lässt es besser gelingen. Mit der im Moment oft dramatisch anmutenden Zeit kann so anders umgegangen werden.


Die geistigen Gesetze
wurden uns durch Hermes Trismesgistos als die 7 hermetischen Gesetze überliefert. Über einen ganzen geschichtlichen Zeitraum hinweg streng geheim gehalten, steht uns dieses Wissen jetzt wieder zur Verfügung. Sie stellen so etwas wie die tatsächlichen Spielregeln des Lebens dar. Diese zu kennen und zu berücksichtigen kann hilfreich sein.


Dimensionen
Seit langem wird gefragt, was es wohl ist, was die Welt im innersten zusammenhält. Dieser Frage wird hier nachgegangen, doch vor allem auch wie Schöpfung geschieht, wie diese Welt entstanden ist und dabei ganz wichtig, auf welchem Weg sich Veränderungen vollziehen. Auch dieses Wissen gehört zum mayanischen Weltbild. Ein interessanter Inhalt, welcher vieles in einem anderen Licht erscheinen lässt.


Klangreisen mit Chakraphon-Musikinstrumenten
bieten ein ungewöhnliches Klangerlebnis. Töne helfen heilen. Vorausgesetzt, sie befinden sich in Resonanz mit dem Organismus. Anders als in der derzeit von der Musikszene verwendeten Tonleiter nutzen diese Röhrenglockenspiele Ober- und Untertonreihen, welche auf das Biosystem abgestimmt sind. Das ermöglicht beeindruckende „Reiseerfahrungen“. Auch Einzelbehandlungen mit mayanischer Klangmassage sind damit möglich.


Effektive Mikroorganismen
erzeugen Gesundheit in allen Lebensbereichen. Hier gibt es Einblicke über die Grundlagen von Gesundheit und wie dies erzeugt wird, wie auch in die vielen Anwendungsmöglichkeiten von EM`s und die sehr erstaunlichen Erfolge.


Wo Interesse besteht, führe ich diese gern auch an entfernteren Orten über Sachsen hinaus durch.


Alle Veranstaltungen sind frei zugänglich. Damit dies auch so bleiben kann, werden alle Besucher gebeten, einen ausgleichenden Beitrag zurückfließen zu lassen.


Die aktuellen Veranstaltungsorte :

Datum Ort Kontakt vor Ort

Wanderungen

Auf der Suche nach Möglichkeiten, die natürlichen Zeitzyklen in Freude leben zu können und den Energien damit eine Möglichkeit zu schenken, ihre Wirkung zu entfalten, begann im Mai 2008 unsere Wanderbewegung. So führen wir jeden vierten Sonntag eine Wanderung auf einer ausgewählten Route meist in unserer Region durch, wo wir uns als Höhepunkt auf einem geeigneten Platz zu einer Kreismeditation vereinen. Deren Inhalt ist die Manifestation unserer Dankbarkeit für alles, was uns für unsere Entwicklung von der göttlichen Quelle geschenkt wird.

Da die Wandertouren und die Treffpunkte verhältnismäßig kurzfristig gewählt werden, erfolgt keine Ankündigung an dieser Stelle. Die Informationen darüber erfolgen über Mailverteiler.

Den bisherigen Höhepunkt dabei bildete unser gemeinsames Wochenende im Keltendorf Sünna in der Rhön, von wo aus wir am Sonntag auf den Oechsenberg wanderten. Das abendliche Lagerfeuer im Museumsdorf wurde hier wie in der damaligen Zeit üblich mit echtem Feuerzeug, also Feuerstein und Zunder, entzündet.